Samstag, 5. Juli 2014

Wie genau sind 3D Ausdrucke

Nachdem ich nun mit meinem 3D Drucker die ersten Hürden genommen habe, möchte ich herausfinden, wie genau ein Ausdruck ist, d.h. die Diemensionen zur Zeichnung vergleichen.Ich habe dazu ein Kalibrierungsobjekt aus Thingieverse verwedent, das ihr hier finden könnt: http://www.thingiverse.com/thing:382453
Ich versuche hier gar nicht zu erklären, wie man kalibrieren muss, es geht mir diesmal nur um eine Feststellung.


Bottom : 29.96 x 29.88
Top: 29.95 x 30.12
Height: 29.58
Thickness : 5.08 - 5.2

Alle Angaben sind in mm.
Mit Ergebnis bin ich einstweilen sehr zufrieden, ich halte mal PI x Daumen fest, dass der Drucker +/- 0.2mm Toleranz besitzt.

Es wäre interessant ob andere User diese Toleranz akzeptieren, oder ihren Drucker noch weiter kalibrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen